Bezirkswettstreit am 01.05.2017 in Wesendorf

Der Spielmannszug Wesendorf, der in diesem Jahr sein 90jähriges Bestehen feiert, hat die 48. Bezirksmeisterschaft des Musikverbandes Heide-Süd ausgerichtet.

Unser Spielmannszug stellte sich den Wertungsrichtern in den Klassen „Spielmannszug Marsch Stamm“ mit den Märschen Washington Grays (C. S. Grafulla) und Die weiße Dame (Francois Adrien Boieldien), sowie „Spielmannszug Konzert Stamm“ mit den Stücken Pariser Leben (Jaques Offenbach) und Flotte Bursche (Franz von Suppe).

Bei der Siegerehrung wurden wir dann doch überrascht – mit einem 1. Platz in der Klasse „Spielmannszug Konzert Stamm“ hat wohl niemand gerechnet – genauso gefreut hat uns auch der 3. Platz in der Klasse „Spielmannszug Marsch Stamm“.
Für unsere Spielleute, die das erste Mal bei einem Wertungsspiel auf der Bühne standen, zeigt sich, dass das viele Proben am Ende doch lohnt…

Hier ein paar Fotos und hier ein Zeitungsartikel Wochenanzeiger_06.05.2017_BZW.